Urlaubs, Touristik & Caravan Messen 2021 abgesagt

Die weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit im Januar 2021 kann leider nicht stattfinden. Für die CMT gab es laut Veranstalter zwar ein genehmigtes Sicherheits- und Hygienekonzept, aber die Aussteller brauchen mehr Planungssicherheit.

„Wir brauchen Planungssicherheit für unsere Aussteller und Partner“, so Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung. „Mit jedem Tag, den eine Messe näher rückt, entstehen Kosten für alle Beteiligten. Der schlimmste anzunehmende Fall ist eine Absage kurz vor dem Start einer Messe. Das Risiko, dass ein solches Szenario für die CMT im Januar 2021 eintreten könnte, hatte sich mit den jüngsten Entwicklungen leider stark erhöht.“

Quelle: Pressemitteilung

Alternative CMT-Konzept für einen Termin im späten Frühjahr oder Sommer sind bereits in Planung.
 

Die TC (Touristik & Caravaning) in Leipzig wurde ohne einen Ersatztermin abgesagt. Die größte Reisemesse Mitteldeutschlands hätte vom 18 – 22.11.2020 stattfinden sollen. Die Corona-Pandemie verhindert auch hier die Planungssicherheit und macht die Durchführung unmöglich.

„Obwohl an verschiedenen Standorten Messen wieder erfolgreich stattgefunden haben und auch in Leipzig dank eines entsprechenden Hygienekonzepts sicher umsetzbar sind, macht die äußerst dynamische Entwicklung der Corona-Pandemie eine verlässliche Planung der Touristik & Caravaning für uns, unsere Partner und unsere Aussteller unmöglich“, so Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.

Quelle: Pressemitteilung

 Die nächste Touristik & Caravaning findet vom 17. bis 21. November 2021 in Leipzig statt.
 

 Wir halten euch über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden. Bis dahin bleibt gesund!

Euer Pössl Group Team