Caravan & Motorhome Club UK Designpreis für den ROADSCOUT R

GLOBECAR Roadscout R vom UK Caravan & Motorhome Club ausgezeichnet

Eine Auszeichnung für eines unserer Modelle ist immer etwas Besonderes für uns. Natürlich ist die Zufriedenheit unserer Kunden Auszeichnung genug – allerdings sind offizielle Preise sozusagen die Kirsche auf der Torte. Insbesondere wenn solche Preise von Nutzerorganisationen wie dem Caravan & Motorhome Club UK (www.caravanclub.co.uk) verliehen werden Denn: niemand kann der Wert eines Reisemobil besser beurteilen, als Menschen, die mobiles Reisen betreiben und lieben.

Unser Handelspartner im UK, SMC Motorhomes (www.smcmotorhomes.co.uk), hatte unseren ROADSCOUT R für den Wettbewerb im Rahmen der Caravan, Camping & Motorhome Show im NEC in Birmingham (21. – 26.02.17) angemeldet. Und so konnten Alistair und Gavin Briggs-Price, die Geschäftsführer von SMC Motorhomes, schlussendlich den Preis am 24.02.17 im Rahmen einer Preisverleihungsgala entgegennehmen.

Der ROADSCOUT R ist eine konsequente Weiterentwicklung des in 2008 eingeführten Roadscout. Der Roadscout ist gebaut für extreme Flexibilität und Wendigkeit, gewährleistet durch die kurze Chassislänge von 5,40m. Und trotz der kurzen Fahrzeuglänge müssen zwei Reisende auf keinen Komfort verzichten:

  • gemütliche Halbdinette für vier Personen
  • kompakte Küchenzeile, ausgestattet mit 2-Flammen Gasherd, Spülbecken und viel Stauraum
  • praktisches Raumbad, das auch als Raumtrenner dienen kann und nicht zuletzt
  • komfortabler Schlafbereich mit Doppelbett und Stauraum darunter.

Das für den Wettbewerb vorgestellte Modell war drüber hinaus mit unserem einzigartigen Aufstelldach ausgestattet, welches einfach und unkompliziert einem großzügigen zusätzlichen Schlafraum schafft.

Der ROADSCOUT R ist nicht nur ein vielseitiges Reisemobil. Vielmehr ist er ebenso ein flexibel nutzbares Citymobil, welches problemlos durch enge Altstadtgassen manövrieren kann und in städtische Parkplätze passt.

Damit ist der ROADSCOUT R quasi die „Verkörperung“ der GLOBECAR Produktphilosophie eines Reisemobils „für Reisen, Transport und Alltag“.